Blog
02-Das-ist-Basketball-605x340-Monkeypub

Danke Dirk!

Was für eine Begegnung! Im letzten Gruppenspiel der Basketball-EM ging es gegen Spanien um alles: Der Sieger kommt ins Achtelfinale, der Verlierer fährt heim.

Nach drei unglücklichen Niederlagen in Folge, sollte die Begegnung der Befreiungsschlag für das Team um Coach Fleming sein. Die junge deutsche Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll gegen eine erfahrende spanische Armada aus etablierten Spielern bis zum Schluss. Unter der Führung von Aufbauspieler Dennis Schröder verlor man leider mit dem letzten Freiwurf und schied damit aus. Nichtsdestotrotz lässt die Leistung der Deutschen Nationalmannschaft für die Zukunft hoffen, stehen doch viel versprechende und hungrige Spieler zur Verfügung.

Ein besonders emotionaler Moment war die Verabschiedung von Dirk Nowitzki aus der Nationalmannschaft. Nowitzki gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte des Basketballsports. Er spielt in der nordamerikanischen Profiliga NBA, in der er 2011 NBA-Champ wurde. Zudem hat er über 150 Spiele in Trikot der Deutschen Nationalmannschaft gespielt und eine Bronzemedaille bei der WM 2002 sowie eine Silbermedaille bei der EM 2005 gewonnen. Danke Dirk!

Das ist Basketball“ war ebenfalls von der Partie. Lesestoff für die künftigen Basketball-Stars!

01-Das-ist-Basketball-605x340-Monkeypub

03-Das-ist-Basketball-605x340-Monkeypub